U18- Wettkampfstart nach langer Pause

Bei der Württembergischen Einzelmeisterschaft U18 konnte Christoph Boersma sich den 6. Platz erkämpfen und verpasste damit die Qualifikation zur Süddeutschen Meisterschaft knapp. In der Auftaktbegegnung zeigte Christoph sein Können und gewann souverän mit 2 Wazaari (halber Punkt), die er für zwei unterschiedliche Wurftechniken bekam. Im zweiten Kampf wurde Christoph überrascht und verlor schnell mit einem sauberen Innenschenkelwurf. Die 3. Begegnung ging über die volle Kampfzeit von 4 Minuten und Christoph musste sich mit einem Wazaari Rückstand geschlagen geben. Im letzten Kampf ging es um den 5. Platz und der damit verbundenen Qualifikation zur Süddeutschen Meisterschaft. Nach starkem Beginn mit einer Wazaari Führung für einen Schulterwurf wurde Christoph leider selbst zweimal geworfen und verlor mit 2:1 Wazaari. Am Ende reichte es damit für Christoph für einen zufrieden stellenden 6. Platz.

Von Steffen Marlok