Klaus Breuninger zum Ehrenmitglied ernannt

im Rahmen der Jahreshauptversammlung am 16. Oktober 2021 wurde der 1. Vorsitzende der Judoabteilung, Klaus Breuninger, zum Ehrenmitglied der Sportvg Feuerbach ernannt.

Bruni Grether und Manfred Gehlhaar vom Ehrenrat überreichten persönlich die Urkunde und dankten Klaus Breuninger für die langjährige Tätigkeit in der Sportvg Feuerbach.

Klaus Breuninger ist seit 1975 Mitglied in der Sportvg Feuerbach. Schon nach kurzer Zeit wurde er Jugendtrainer, und nachdem er den staatl. geprüften Übungsleiter absolviert hatte auch zum Cheftrainer der Judoabteilung. Unter seiner Leitung errangen die Feuerbacher Judoka viele große Erfolge (mehrere Teilnahmen und Erfolge auf allen Ebenen bis hin zu deutschen Meisterschaften) und konnten mit der Aktivenmannschaft viele Jahre erfolgreich in der Landesliga bestehen.

Der Träger des schwarzen Gürtels (3. Dan) war viele Jahre Bundeskampfrichter, sowie Kampfrichterobmann und 1. Vorsitzender im Württembergischen Judoverband (Württemberg Nord).

Seit 1981 (mit einer kurzen Unterbrechung) ist Klaus Breuninger erster Vorsitzender der Judoabteilung. Von 1985 bis 1995 auch im Präsidium der Sportvg Feuerbach als technisch-sportlicher Leiter.

Er wurde in der diesjährigen Jahreshauptversammlung für zwei weitere Jahre einstimmig wieder gewählt.

Dr. Kai-Steffen Gabor mit der goldenen Ehrennadel mit Brillanten geehrt

Auch Steffen Gabor wurde für seine langjährige Tätigkeit in der Sportvereinigung mit einer der höchsten Auszeichnungen, die die Sportvg Feuerbach vergibt, geehrt: der goldenen Ehrennadel mit Brillanten.

Steffen Gabor ist seit 1974 Mitglied in der Sportvg Feuerbach und war viele Jahre ein äußerst erfolgreicher Judoka – zunächst in der Jugend, dann auch bei den Aktiven. Als Trainer (schwarzer Gürtel, 1. Dan) war er zunächst als Jugendtrainer und später auch als Trainer der Aktiven tätig.

Seit 2002 ist er zweiter Vorsitzender der Judoabteilung. Da der 1. Vorsitzende Klaus Breuninger berufsbedingt nur wenig Abendtermine wahrnehmen kann, ist Steffen Gabor zumeist der Vertreter der Judoabteilung und nimmt den Großteil der Termine der Abteilung wahr.

Als ärztlicher Leiter am Robert-Bosch-Krankenhaus ist Dr. med. Kai-Steffen Gabor auch immer wieder als Referent bei Informationsveranstaltungen der Sportvg Feuerbach zu sehen (u.a. zum Thema Schlaganfall).

Auch er wurde von der Versammlung einstimmig für zwei weitere Jahre in seinem Amt bestätigt.