Landesliga 2023 – mit neuen Kämpfern auf Medaillenjagd

Nachdem letztes Jahr eine Feuerbacher Rumpfmannschaft mit nur 5 Kämpfern einen sensationellen 2. Platz in der Landesliga Nord belegt hatte, sind in diesem Jahr einige junge Kämpfer aufgerückt und haben das Team unterstützt.

Erfolgreicher hätte für die Männer der Sportvg Feuerbach der erste Kampftag der Landesliga nicht laufen können. Die Mannschaft um Trainer Steffen Marlok gewann am 01.07. in Aalen alle vier Begegnungen und musste sich somit nach dem 1. von 2 Kampftagen keine Sorgen mehr um den Abstieg machen. „Jeder Kämpfer hat heute eine super Leistung gezeigt und mindestens einen Kampf gewonnen – bis auf Hannes, der hat heute den jungen Kämpfern den Vortritt gelassen.“ Einzelsiege gegen den SV Böblingen verbuchten Steffen (kampflos), Uros und Felix, gegen den KSV Steffen, Matthias und Felix, gegen Randori Stuttgart Steffen, Uros, Jonathan und Felix, gegen JC Herrenberg Steffen, Uros, Matthias und Felix.

Einen Blick auf die Tabelle nach dem ersten Kampftag verriet, dass es der Abschlusskampftag nochmal in sich haben würde – die Feuerbacher Jungs mussten gegen die ebenfalls ungeschlagenen Fellbacher und den JV Nürtingen ran. Bevor es zum Showdown um das Edelmetall kam, besiegte die Sportvg den PSV Aalen knapp mit 2:3. Im anschließenden Kampf gegen den SV Fellbach hatten gleich 2 Nachwuchsathleten ihre Landesligapremiere: Joel und Leon. Leider verloren die Feuerbacher deutlich mit 4:1 und nur Trainer Steffen konnte einen Ehrenpunkt beisteuern. Somit war klar, dass die letzte Begegnung über Silber oder Bronze entscheiden würde. Nachdem es vor dem letzten Kampf von Felix 2:2 stand, hätte es dramatischer kaum sein können: Felix fand leider gar nicht in seinen Kampf und ließ sich schon früh kontern. Bei dem Versuch die Wertung aufzuholen, wurde er dann aber gleich nochmal gekontert. Demnach hieß es dann: Platz 3 für die Sportvg Feuerbach in der Landesliga 2023.