Podium zum Saisonabschluss verpasst

Nachdem die Judoka der Sportvg bereits in der ersten Jahreshälfte knapp den 2. Platz in der Landesliga Nord verpasst hatten, war das Team um Trainer Hannes Marlok fest entschlossen auch in der Bezirksliga um die Medaillen mitzukämpfen. Gleich zwei Mannschaften zu stellen, ist in einem Wettkampfsport wie Judo gar nicht mal so einfach – gerade die Gewichtsklassen am „Rand“ wie bis 66kg und +90kg sind oftmals schwer zu besetzten. Als zusätzlich noch 2 Sportler krankheitsbedingt absagen mussten, war schnell klar, dass es dieses Jahr nicht um die Medaillen gehen würde.

Die mit nur 4 Kämpfern besetzte Mannschaft musste sich in der ersten Begegnung deutlich mit 4:1 gegen die Judoschule Roman Baur 2 geschlagen geben – nur Routinier Mert konnte den Ehrenpunkt für Feuerbach retten. In der nächste Begegnung gegen den TSV Schwieberdingen steuerte neben Mert auch der Trainer selbst einen Sieg bei, dennoch ging die zweite Begegnung mit 3:2 verloren. Im dritten Kampf war es zusätzlich Joel der seinen Kampf gewann und die Feuerbacher konnten damit ihren ersten Mannschaftspunkt verbuchen. Die Abschlussbegegnung verloren die Feuerbacher wiederum deutlich mit 4:1. Am Ende bliebt ein 4. Platz und 4 Kämpfe für jeden Athleten.

von Steffen Marlok