Endlich wieder – unsere Skifreizeit 2022

nachdem unsere Skifreizeit zwei Jahre coronabedingt pausieren musste, konnte sie in diesem Jahre wieder statt finden.
Ziel war Soraga di Fassa im Dolomiti-Super-Skigebiet. Hier ist für jeden etwas dabei, und die Anzahl der Pisten macht es fast unmöglich, diese in einer Woche alle zu befahren.
Doch auch für die Nicht-Skifahrer bietet das Fassatal viele Möglichkeiten – vom Wandern bis zur Wellness in den verschiedenen Thermen des Tales.
Für das leibliche Wohl der Gruppe war wieder Vorstand Klaus Breuninger und Michael Schröck zuständig, die allabendlich nicht nur ein leckeres Abendessen aus der nur wenige Quadratmeter großen Küche zauberten, sondern auch täglich frisch gebackenes Brot und vor allem den wunderbaren Hefezopf für das Frühstück produzierten.
Die Skifreizeit der Judoabteilung findet (mit kurzen Unterbrechungen) seit 1985 statt. Die meistenTeilnehmer der diesjährigen Freizeit waren da noch gar nicht auf der Welt. Mit Emil und Jasper (beide Jahrgang 2021) war dieses Jahr aber schon wieder die nächste Generation am Start. Dieses Mal noch auf allen Vieren werden sie in den nächsten Jahren wohl die ersten Gehversuche auf den Skiern unternehmen und vielleicht in ein paar Jahren diese schöne Tradition weiter führen?!